Unsere Lieblinge des Jahres

Auch 2010 haben sich unser Weinkolumnist und unser Restaurantkritiker durch etliche Kellergetrunken und durch unzähligeMenüs geschlemmt. Nun ziehen sie Bilanz:

 

Welche Winzer sind in besonderer Erinnerung geblieben, welche Köche verdienen besonderes Lob? 

Es kann gut sein, dass Kuntz diese Ehrung mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht. Die „PfälzerStube“ ist nämlich das, was man ein „Zweitrestaurant“ nennt,  in diesem Falle der Ort für die Regionalküche des Meisters. Richtig billig ist es dort auch nicht. Aber was bekommt man dafür! Schlicht die vielleicht beste klassische Regionalküche Deutschlands. Kuntz hat die Aromen der Region mit der Muttermilch aufgesogen; hier wird so optimiert, dass die Rezepturen ihre Identität behalten und zu gleich kulinarische Flügel bekommen. 

 

Bericht von Stuart Pigott und Jürgen Dollase FAZ, Sonntag, 19. Dezember 2010, NR. 50 

 

  • Krone Restaurant
  • 4F Der Feinschmecker4,5 Kochlöffel Aral Schlemmer Atlas
  • Gourmet ResidenzenJeunes Restaurateurs
  • Pfälzer Stuben
  • 14 Punkte Gault Millau3 Kochlöffel Aral Schlemmer AtlasMichelin Bib Gourmand

Aktuelles

krone

Silvester 2019 / 2020

stern

Erleben Sie mit uns den Jahreswechsel!

Details

Kurz mal weg zum Golfen

stern

Gourmet trifft Golf

Details

Das besondere Restaurant

stern

Die Frankfurter Allgemeine bei Familie Kuntz. Lesen Sie den Artikel auf FAZ.NET.

Details
krone